Eckhardt Loer

Eckhardt Loer,
Karl-Friedrich-Str. 67a,
44795 Bochum,Tel.: 47 28 50
eloer@t-online.de

Pfarrer Loer betreut den Petri-Bezirk unserer Kirchengemeinde.
Für Taufen, Trauungen und Beerdigungen ist er in diesem Bereich der Ansprechpartner.

Sein derzeitiger Lieblingsspruch eines Kollegen: Oft hat man Grund zu sagen: „Hier ist der Teufel los“. Nie sagt man: „Hier ist Gott los.“ Halten ihn die Kirchen (oder die Religionen oder wir) zu sehr unter Verschluss? (Kurt Marti)

Gerne feiert Pfarrer Loer Gottesdienste. Sein Schwerpunkt in der Predigttätigkeit ist das Baumhofzentrum. Seniorengottesdienste feiert er regelmäßig im Matthias-Claudius-Haus.

Im Wechsel mit seiner Kollegin und seinem Kollegen leitet Pfarrer Loer als Vorsitzender das Presbyterium. Er ist Vorsitzender des Öffentlichkeitsausschusses und Mitglied des Finanz- und des Gottesdienstausschusses.
Ebenso arbeitet er in der Projektgruppe Petrikirche mit.

Er steht der Kirchengemeinde Wiemelhausen mit einer halben Pfarrstelle zur Verfügung. Mit der anderen Hälfte ist er für den Bezirk „Mark“ der benachbarten Kirchengemeinde Weitmar-Mark verantwortlich.

Einer seiner Lieblingssprüche aus der Bibel ist: „Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.“ Hebräer 13, 9.

Ausschussmitglied: Finanz- und Personalausschuss, Gottesdienstausschuss, Öffentlichkeitsausschuss