Übernachtungsaktion EjuWie

Zwei Mal mussten wir unsere Übernachtungsaktion verschieben – einmal
wegen Corona 2020 und ein anderes mal wegen zu wenig Anmeldungen
im Januar 2024. Aus diesem Grund haben wir die ViertklässlerInnen mit
eingeladen. Die Übernachtungsaktion fand von Freitag, den 12. April
17.00 Uhr bis Samstag, den 13. April 12.00 Uhr 2024 statt. Motto dieser
Übernachtung war Vorbereitung fürs Jubiläum. Unseren Rap zum 30-jährigen
Jubiläum hatten wir bereits mit einigen Jugendlichen im HuTown
aufgenommen. In diesem Jahr hatten sich die Jugendlichen einen selbst gedrehten
Videoclip zum Rap gewünscht. Somit galt der Freitag Abend dem
Genre Improvisationstheater; alle konnten sich auf der Bühne austoben.
Zwischendurch gab es eine Pause, in der Julie und Lisa sowie Cedric Essen
zubereitet haben. Es gab Nudeln mit Tomatensauce und Käse. Danach kurz
Aufräumen – viele Hände, schnelles Ende – und es wurde weitergespielt.
Es folgte noch Werwolf und die “Nachtruhe“. Samstag wurde mit Time von
Pink Floyd geweckt. Die Kiddies die nachts geschlafen haben, waren beim
ersten Weckerklingeln wach, andere brauchten drei bis vier Durchläufe.
Jetzt möchte ich die O-Töne Ihnen nicht vorenthalten.
Cedric (19)
Wir haben Ballons bemalt mit unseren
Gesichtern drauf, für das Jubiläum
Theaterspiele gespielt und Szenen vorbereitet
sowie gemeinsam gekocht. Das
Essen war lecker. Besonders viel Spaß
hatte ich nach dem offiziellen Teil beim
Werwolf spielen.
Lasse (14)
Wir hatten hier sehr viel tolles Programm.
(z.B. Improvisationstheater) Wir waren
ziemlich lange wach und haben Zaster gespielt.
Das hat mir sehr viel Spaß gemacht
und ich freue mich jetzt schon aufs nächste
Mal.
Lennox (12)
Die Übernachtungsaktion war sehr
krass. Ich habe in der Nacht Bälle in
den Chillraum geworfen und dann kam
Timmy mit der Taschenlampe und hat
geschimpft. Zaster war auch sehr krass.
Joel (13)
Die Übernachtungsaktion fand ich sehr
super. Die Nacht war sehr erfolgreich.
Das Programm war gut. Das Essen war
super und die Nudeln von Lisa waren am
besten.
Lisa (20)
Die Übernachtungsaktion hat sehr viel
Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.
Die Kids waren super drauf
und wir haben ganz viel Programm
gemacht. Leider war die Nacht ziemlich
kurz, aber insgesamt war die Aktion
mega gut.
Berat (10)
Der Abend war sehr lustig, weil wir Theater
gespielt haben. Ich habe dort einerseits
Freunde aus der Schule getroffen,
und auch neue Leute kennengelernt.
Ich bin zwar nicht über Nacht geblieben
hatte aber trotzdem Riesenspaß!
Emily (12)
Es war sehr lustig, Lennox und Joel
haben alle wach gehalten. Ich habe um
4 Uhr nachts UNO gespielt. Timmy hatte
ein paarmal geschimpft, keine Ahnung.
Es war toll.
Das wars! Ein Riesendankeschön an unsere Eltern, die uns immer wieder
super durch verschiedene Essensspenden unterstützen.
Eure Timmy
