Vorfreude im Kiwi-Nest
Was kommt jetzt? Was passiert als Nächstes?
Diese und ähnliche Fragen „schwirren“ vermutlich gerade durch die Köpfe der Familien und des Teams im Kiwi-Nest.
Seit Anfang August bin ich nun schon als Leitung im Kiwi-Nest tätig und habe bereits viele Erlebnisse und Erfahrungen machen dürfen: Sei es eine Elternrats- und Fördervereinswahl in Kombination mit einem kleinen Aktionstag zum Thema „Kinderrechte“, unsere Hallo-Gott-Runde zum Thema Erntedank oder die Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringt.
Gemeinsam mit den Kindern und dem Team freue ich mich nun auf die Zeit und die Dinge, die als nächstes kommen werden:
Ob es das Fest zu St. Martin ist, welches wir (Stand jetzt!) ohne Einschränkungen wieder mit allen gemeinsam feiern wollen oder danach eine besinnliche Adventszeit, mit der täglichen Vorfreude auf das Öffnen des nächsten Türchens.
Auch der Nikolaus, der hoffentlich in der Nacht zum Befüllen der Wollsocken in der Kita vorbeischaut, wird mit großer Freude erwartet.
Und dann? Was passiert danach, im neuen Jahr?
Nach einem Austauschgespräch mit dem Gemeindepfarrer sind Pläne für gemeinsame Veranstaltungen geschmiedet worden: einmal im Monat werden wir uns im Kirchsaal treffen und gemeinsam Geschichten von Gott und Jesus hören.
Auch Renovierungsarbeiten sind angedacht und müssen final geplant werden.
Sie sehen also, es kommt eine spannende Zeit mit unterschiedlichen Herausforderungen auf uns zu, aber für alles gilt doch: Vorfreude ist die schönste Freude !
In diesem Sinne freundliche Grüße
Christina Niessalla & Team