Freundeskreis Bochum-Donezk e.V.
Den Diakonieausschuss unserer Gemeinde erreichte ein Rundbrief von Herrn Pfarrer i. R. Horst Grabski als langjähriger Vertreter des Freundeskreises Bochum-Donekz e.V. , den die Ausschussmitglieder Ihnen zur Information weitergeben wollen.
Seit Jahren unterstützt die Gemeinde Wiemelhausen die sozialen Aufgaben der Donezker Evangelischen-Lutherischen Gemeinde finanziell. Als es noch möglich war, Sachspenden nach Donezk zu bringen, geschah das oft.
Anfang diesen Jahres konnte noch ein Geldbetrag aus Deutschland bis nach Kiew, in die urkrainische Hauptstadt, gebracht werden. Wie sich nun die Situation weiter entwickelt, wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, dass sich die z. Zt. so kritische politische Lage entspannen lässt.