Alexandra Dülberg

Die Kandidaten (m/w/d)

23.01.2020

Alexandra Dülberg

Beruf:

Diplompflegewissenschaftlerin

Geburtsjahr:

1963

Familienstand:

Geschieden

Hobbies:

Schwimmen, Lesen, Kochen, Musik und meine Hunde

Was ist meine Motivation mich als Kandidatin/Kandidat bei der Presbyteriumswahl 2020 aufstellen zu lassen?

In den kommenden Jahren wird sich unsere Gemeinde vielen Herausforderungen stellen müssen. Personelle, organisatorische aber auch inhaltliche Fragen müssen gemeinsam entschieden werden, um zukunftsfähig zu bleiben und mit den Menschen unserer Gemeinde eine Kirche zu gestalten, die sie in ihrem Leben betrifft. An dieser Entwicklung möchte ich mich aktiv beteiligen und, wenn ich gewählt werde, in den kommenden Jahren mitwirken.

Wo sehe ich bei einer Wahl meine Aufgabe und meinen Schwerpunkt in der Gemeinde?

Bereits derzeit wirke ich bei der Kulturarbeit der Gemeinde mit. Diese würde ich auch weiterhin gern fördern, weil sie vielen Menschen einen neuen Zugang zur Kirche ermöglicht. Einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit würde ich in der Entwicklung von Hilfsangeboten für ältere Gemeindemitglieder sehen, die ich gern gemeinde-intern organisieren würde.

Welche Vision habe ich für unsere Gemeinde?

Ich wünsche mir für die Zukunft ein lebendiges Gemeindeleben, in dem für alle Menschen Platz ist und das die christlichen Werte in einer sich stetig verändernden Welt in das Zentrum seiner Arbeit stellt.

Zurück zur Übersicht