Dr. Ulrich Rau

Die Kandidaten (m/w/d)

23.01.2020

Dr. Ulrich Rau

Beruf:

Zahnarzt

Geburtsjahr:

1955

Familienstand:

verheiratet

Hobbies:

klassische Musik, Chor, Kochen, Segeln

Was ist meine Motivation mich als Kandidatin/Kandidat bei der Presbyteriumswahl 2020 aufstellen zu lassen?

Durch die Aufnahme in die Kantorei an der Melanchthonkirche vor sechs Jahren entwickelte sich eine intensive Verbundenheit mit Gemeinde, Pfarrern und Mitarbeitern, die ich durch eine Wahl tatkräftig unterstützen möchte.

Wo sehe ich bei einer Wahl meine Aufgabe und meinen Schwerpunkt in der Gemeinde?

Ich sehe ihn in der Mitgestaltung spiritueller Veranstaltungen und in der Unterstützung des Kulturraumes Melanchthonkirche. Da meine Frau katholisch ist, liegt uns die Ökumene am Herzen und damit die Nähe zu unseren Partner-Gemeinden.

Welche Vision habe ich für unsere Gemeinde?

Ich erwarte keine Visionen. Für mich sind wichtig: Zielsetzung, Strategie und konsequentes Arbeiten zum Erreichen des Ziels bzw. der Ziele (s.o.).

Zurück zur Übersicht